©Maria Spytova, stock.adobe.com

Unsere OGS besteht seit dem Schuljahr 2007/08

Offene Ganztagsschule

Die derzeit 131 Kinder des Offenen Ganztags werden von fünf Erzieherinnen sowie von geringfügig Beschäftigten betreut. Die Hausaufgabenbetreuung/Lernzeit wird zeitweise von LehrerInnen unterstützt.

Den Kindern stehen drei Gruppenräume und zwei kombinierte Klassen- und Gruppenräume zur Verfügung.  Eine Küche zum gemeinsamen Mittagessen sowie Klassenräume für die Hausaufgaben ergänzen das Raumangebot..

Austoben können sich die Kinder auf dem großen Schulhof mit Garten.

Lernen Sie auch unsere Gruppenräume kennen...

Mo - Do bis 16:00 Uhr
Fr bis 15:00 Uhr

Verlässliche Abholzeiten

Mo - Do 15:00 & 16:00 Uhr
Fr 14:00 &15:00 Uhr

Mittagessen in der OGS

Die Kinder essen nach dem Mensa-Prinzip in mehreren Schichten in unserer kleinen aber gemütlichen Küche zu Mittag. Jedes Kind kann sich sein Essen an Hand von Beispieltellern zusammenstellen. Es gibt immer frische Rohkost dazu.

Wir nehmen uns Zeit für das gemeinsame Mittagessen um den Kindern einen angenehmen Rahmen zu bieten, Tischkultur zu pflegen, die Möglichkeit für Gespräche zu haben.

Unsere Kontaktdaten

Offener Ganztags

Kirmstraße 1

Telefon: +49 (0) 251 98623220
Telefon OGS: 0 25 33 - 28 12 95
AnnetteSchuleNienberge@stadt-muenster.de

Lisa Czizinski (Koordinatorin)

Lisa Danneberg (Gruppenleitung)

Vanessa Fischer (Gruppenleitung)

Mechthild Spitthoff (Gruppenleitung)

Sarah Zieger (Gruppenleitung)

Mittagsverpflegung

Fa. Schnittkamp und Hesse
- 3,79 € pro Mahlzeit. Dies Geld wird vom Essensanbieter selbst eingezogen. Kinder, deren Eltern Unterstützung von der Stadt Münster erhalten, zahlen 1,- € pro Mahlzeit.

Kooperatinspartner

DJK SC Nienberge
Waldschule Münsterland e.V.

Stadt Münster
Amt für Kinder, Jugendliche und Familien

Elternkontakte

Der Kontakt mit den Eltern ist wichtiger Bestandteil der OGS. Es besteht immer die Möglichkeit Gesprächstermine zu vereinbaren, da in Tür- und- Angelgesprächen nicht immer genug Zeit bleibt, sich zufrieden stellend auszutauschen. Außerdem findet einmal im Jahr, kurz nach Schuljahresbeginn, ein Elternabend statt. So haben die Eltern und das OGS-Team die Möglichkeit, sich über alle Themanbereiche des Offenen Ganztagsangebotes auszutauschen.

Copyright 2024. Grundschule Nienberge.